Flashback #6
Ich hörte leise Schritte und hielt den Atem an. Vom Rennen raste mein Herz und schon nach drei Sekunden verstand ich, dass ich Sauerstoff dringend brauche, und zwar ununterbrochen. Zum Glück musste Nicka selbst schwer atmen und es überdeckte alle Geräusche meinerseits. Sehen konnte er mich sowieso nicht, selbst wenn er die Treppe heruntergekommen wäre - es war 17 Uhr, es war Winter. Wir hatten in der ganzen Schule das Licht ausgemacht, sie war seit über einer Stunde leer, bis auf uns vier und ein paar Putzfrauen. Nicka betrachtete es aber als sinnvoll, ein solch gutes Versteck wirklich ganz abzusichern und fing an, die Ecken abzutasten. Ich wich ihm so gut es ging aus, musste aber beim Vorstellen dieser Szene im Licht lachen und verriet mich sofort. Nur einen Augenblick später bekam ich einen kleinen leichten Ball auf den Kopf und hörte meinen Kumpel mit Lichtgeschwindigkeit dahinrennen. Ich war dran...