Flashback #5
Ich kaute die Pizza weiter und mich übergaben wellenartig Schuldgefühle. Die Lage war mir schon längst klar und genau das war der Punkt - nichts hat sich seitdem geändert. Einerseits wusste ich, dass es nicht so weiter gehen konnte, andererseits war ich zu bequem, um irgendetwas zu ändern. Ich kannte den Weg zu Verbesserung, verschob jedoch ständig das Datum des Eintretens. Die Countdowns halfen auch nicht. Ich wog alle Vor- und Nachteile beide Alternativen ab - der erste Weg war eindeutig besser in allen Sichten, jedoch zögerte ich immer wieder. Es vergingen Tage und Wochen. Als ich eines Abends am PC saß und die Vorteile des falschen Weges genoss, wurde mir klar, dass das schlechte Gewissen, das mich selbst im Schlaf verfolgte, mir den ganzen Spaß an meinem elenden peinlichen Leben im Abgrund raubt. Es machte keinen Sinn mehr...