Flashback #2
Ich versuchte es noch mal und scheiterte erneut. Verdammt noch mal! Ich wusste, ich durfte mich nicht aufregen, denn starke Gefühle sowie die plötzliche Erleuchtung, man träumt gerade, sorgen oft für das sofortige Aufwachen, vor allem bei den Anfängern, jedoch kannte ich ausreichend Tricks, mit welchen man sich an einem luziden Traum klammern konnte. Das war ja nicht das Problem. Eher, dass mir ein besonderer Aspekt des Träumens verweigert blieb - das Fliegen. Ich wusste, dafür sollte man sich nicht anstrengen, sondern eher das Gegenteil tun - sich entspannen, den Geist freilassen, es wahrzunehmen, dass man keinen Körper besitzt, jedoch schien mein Charakter zu sehr an Realismus gebunden zu sein, um es umsetzen zu können. Ich brauchte ein Kompromiss, der die Gier nach Fliegen und die Gier nach Realismus gleichzeitig befriedigen würde. Ein Geheimgang...